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SkoolControl

SkoolControl

SkoolControl ist eine ganzheitliche IT-Lösung, die alle Endgeräte einer Schule in ein leicht zu bedienendes Netzwerk integriert. Mit SkoolControl werden schwierige Aufgaben wie Netzwerk-Backups, Betriebssystemupdates und Softwareverteilung vollautomatisch erledigt. Die anwenderfreundliche Benutzeroberfläche ermöglicht eine einfache Durchführung administrativer und pädagogischer Aufgaben, differenziert nach Nutzergruppen. KOMPLETTLÖSUNGEN FÜR SCHULEN Im Bildungsbereich setzen wir neben dem fe.screen-infoboard für Themen rund um ganzheitliches IT-Management die Lösungen von Skool ein. Grundschulen, weiterführende Schulen sowie berufliche Schulen aber auch Sachaufwandsträger bekommen mit SkoolControl ein mächtiges Tool, um den digitalen Schulalltag effizient organisieren und planen zu können. So wird computergestützter Unterricht einfach und anwenderfreundlich realisiert. IT-ADMINISTRATIONSAUFWAND EFFEKTIV REDUZIEREN Die Reduzierung des IT-Administrationsaufwands ist ein großes Thema an Schulen von heute – gleichzeitig wollen auch alle modernen Möglichkeiten der digitalen Unterrichtsgestaltung auf einer soliden und einfachen IT-Struktur aufgebaut sein, um Komplikationen im Schulalltag zu vermeiden. SKOOLCONTROL Mit SkoolControl, einer ganzheitlichen IT-Lösung, die wir bereits an mehreren Schulen erfolgreich einsetzen, werden alle PCs, Laptops, Tablets, interaktiven Whiteboards und Drucker der Schule in ein für jeden leicht zu bedienendes Netzwerk integriert. Schwierige Aufgaben – wie Netzwerk-Backups, Betriebssystemupdates oder die Verteilung von Software – können dann vollautomatisch oder mit nur sehr geringem Aufwand erledigt werden. Alle administrativen und pädagogischen Aufgaben werden über die anwenderfreundliche SkoolControl-Benutzeroberfläche durchgeführt. Dabei wird genau nach Nutzergruppen unterschieden. So stehen Lehrern, Schülern und IT-Verantwortlichen an allen Endgeräten genau die Funktionen, Dateien und Lernprogramme zur Verfügung, die sie brauchen. Das eliminiert die Schwierigkeiten beim Einsatz digitaler Medien in der Schule enorm – wichtig ist schließlich, dass die IT funktioniert und man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.
Softwareprogramm OSIRIS JOB Timer

Softwareprogramm OSIRIS JOB Timer

Mit diesem Programm-Modul werden die produktionsrelevanten Informationen verarbeitet. Der Werkstattauftrag wird ausgelöst und aktiviert. Die Mitarbeiter buchen die Tätigkeiten gemäß Arbeitsplan unter Angabe des jeweiligen Arbeitsplatzes. Hierdurch werden die Arbeitszeiten gesammelt und an die Nachkalkulation weitergeleitet. Sie erhalten jederzeit Auskunft, wo und bei welchem Arbeitsgang sich der Auftrag befindet und wer ihn gerade bearbeitet. Zu den zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten können individuelle Auswertungen hinzugefügt werden.
Digital Signage

Digital Signage

Digitale, monitorbasierte Werbe- und Informationssysteme erregen viel Aufmerksamkeit. Die Nachfrage nach sinnvollen und flexiblen Kommunikationsanwendungen in unterschiedlichen Branchen wächst. Digital Signage – Immer wieder anders Ob auf Flughäfen oder in Einkaufszentren, in Universitäten, Behörden oder Konferenzzentren: Digitale Beschilderung, E-Plakate in der Werbung, Terminals für die Verkaufsunterstützung, Kunden- und Mitarbeiter-Informationssysteme – Digital Signage verbessert und beschleunigt Ihre Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern und stärkt Ihr Image. Entscheidend für die nachhaltige Akzeptanz von digitalen Informations- und Werbesystemen ist deren Aktualität. Ein Bildschirm, der immer den gleichen Inhalt zeigt, ist schnell uninteressant und wird ausgeblendet. Wichtig ist, dass für die Zielgruppe interessante Inhalte gezeigt werden. Diese Informationen können mit entsprechender Digital Signage-Hard- und Software über RSS-Feeds, Verknüpfungen zu Internetseiten und Datenbanken automatisch aktualisiert werden. Auf den Content kommt es an Gute Digital Signage-Systeme leben vom Inhalt. Die Inhalte müssen zielgruppenkonform sein. Das bedeutet, dass Zielgruppen durch das Marketing oder andere verantwortliche Fachabteilungen definiert werden und diese Vorgaben bei der Umsetzung des digitalen Informations- und Werbesystems dann auch konsequent umgesetzt werden müssen. Den Kunden direkt und zielgerichtet ansprechen am POS Konzepte für die Kommunikation am POS berücksichtigen die Wünsche der Lieferanten an Aktions- und Präsentationsflächen und die Integration von neuen Verweilflächen. Wegeleitsysteme helfen dem Kunden schnell ans Ziel zu kommen. Monitore liefern aktuelle Informationen über das Produktangebot und anstehende Aktionen. Großdisplays, z.B. im Hochformat, sind Eyecatcher und ein Kundenmagnet. Im Büro-Fachgeschäft Kaut Bullinger sowie im Einkaufszentrum MONA in München laufen verkaufsunterstützende Präsentationen und Videos zu Produktvorführungen. Zentral im EG stehen formschöne Stelen, die einerseits Orientierung bieten und für Sonderaktionen und Produktwerbung zur Verfügung stehen. Außerdem liefern perfekt integrierte Monitore Informationen und Unterhaltung. Mit Hilfe eines Management-Servers können die Inhalte zentral verwaltet werden. Die verantwortliche Agentur hat ebenso Zugang wie die Mitarbeiter aus dem Marketing, dem Vertrieb und der IT. Ein durchdachtes Rechtemanagement, vorgegebene Templates und individuell gestaltete Vorlagen sorgen für gleichbleibend hohe Qualität in Punkto Corporate Design und Aktualität. Die Software ist skalierbar, sodass weitere Niederlassungen jederzeit integriert werden können. Digital Signage – mehr als „nur“ Werbung Bildschirmgesteuerte Kundenkommunikation auf der Basis intelligent vernetzter Medientechnik verkürzt die Wartezeiten und überbrückt diese gleichzeitig mit gezielter Information und Werbung. Im Fokus der grundsätzlichen Ausrichtung steht die Ansprache der jeweiligen Zielgruppen. Nehmen wir als Beispiel den Flagship Store des ADACs: Über die Submarke „Young Generation“ wird hier vor allem der junge Kunde über die Formulierung relevanter Angebotspakete angesprochen werden. Mit zusätzlichen Informationen will der ADAC zudem die Kundenzufriedenheit weiter verbessern. Zusätzlich wird das im Shopkonzept integrierte Reisebüro als eigenständiges Profitcenter für Mitglieder und Nichtmitglieder deutlicher positioniert: Zwei Großmonitore präsentieren zielgruppengerechte Werbevideos und Trailer zu topaktuellen ADAC-Angeboten und -Aktionen rund um Auto, Motorrad, Reise und Freizeit. Im Bereich des Mitgliederservices sorgt ein digitales, visuelles Informations- und Aufrufsystem mit 18 vernetzten Mediaplayern dafür, dass Besucher gemäß ihrer Interessen und Anliegen gezielt zu einem der sieben Beraterplätze geführt werden. In der Medienzentrale sind themenbezogene Inhalte als Multimedia-Dateien in Playlisten abgelegt. Sie können über einen zentralen PC jederzeit abgerufen oder auch verändert werden. Die Wartezeiten werden durch das breite Informationsangebot über Reisen, Autozubehör und Freizeitkleidung unterhaltsam überbrückt. Kommunikation ist alles Auch zur internen Unternehmenskommunikation findet Digital Signage immer häufiger Verwendung. Realisiert wurde eine solche Lösung unter anderem im Logistikzentrum der Josef Witt GmbH. Die Mitarbeiter können sich hier nicht nur über neueste Entwicklungen im Unternehmen, den täglichen Kantinen-Speiseplan oder die wöchentlich variierenden Arbeitszeiten informieren, sondern auch über weltweite Nachrichten, Wettervoraussagen und die aktuellsten Fußballergebnisse. Ein Redaktionssystem dient der Ansteuerung der einzelnen Bildschirme sowie der Verwaltung der Inhalte. Gleichzeitig versorgt die Abspielsoftware die einzelnen Bildschirme mit ganz unterschiedlichen Inhalten. „Intelligente Vorlagen“ gewährleisten eine möglichst einfache, elegante und flexible Art, Informationen in vorgegebenen Designs darzustellen.
Service und Wartung

Service und Wartung

Zuverlässig im Notfall zur Seite stehen Ausfallzeiten von Anlagen und Systemen sind teuer. Deshalb gibt HELL seinen Kunden die nötige Sicherheit - mit hochwertigen Dienstleistungen und einem auf das Projekt abgestimmten Service- und Wartungskonzept. Service beginnt bei uns bereits vor der eigentlichen Ausführung. Denn gute Beratung und qualifizierte Planung sind Garant für einen wirtschaftlichen Betrieb. Bei allen Fragen und Problemen ist HELL stets erreichbar: 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Service Regelmäßige Wartung und Prüfungen Wartung mit Thermographie 24-Stunden-Rufbereitschaft Ersatzteilservice Schulungen Betriebsführung 10 kV-Schaltberechtigung Normen & Vorschriften VDMA 24186 VDE DGUV Vorschrift 3 VdS
Dienstleistung

Dienstleistung

Roboter Programmieren und teachen von Robotern folgender Hersteller (Fanuc, Kuka, Yaskawa Motoman...) Im Bereich Dienstleistung bieten wir Ihnen folgende Leistungen: SPS-Programmierung Erstellung von SPS-Programmen mit folgenden Systemen: Siemens S5, Siemens S7, TIA-Portal, WCC flexible Sinumerik 810/840C/840D Powerline und Solutionline, Beckhoff, Mitsubishi, Wago, Allen Bradley SLC 500.. Bosch CC220/CL200/CL400/OSA3/MTX/RHO3 E-Plan Konstruktion Elektro Konstruktion und Dokumentationserstellung (E-Plan 5.xx bis E-Plan electric P8) Bei Bedarf mit Sistema Prüfung, TGUV 3 Prüfungen für Schaltschränke, Profibus Messungen und Protokollierung Optimierungen Neu ist nicht immer gleich besser! Wir helfen Ihnen wenn Ihre neue Anlage nicht genug produziert und der Hersteller keine Zeit für Sie hat. Mechanisch und Elektrisches KnoHow für Sie verfügbar. Und gerne beraten wir Sie bei älteren Anlagen was zu tun ist um die produktivität zu erhalten bzw. zu steigern. PC-Software Programmierung Erstellen von Windows Applikationen Mikrocontroller, VB, WIN-Studio Montagen Service, Montage und Inbetriebnahme der Maschinen und Anlagen vor Ort Schaltschrank und Verteilerbau Elektrische Montage und Verkabelung Mechanischer Zusammenbau
ClearVu Zusatzmodule

ClearVu Zusatzmodule

Über die Datenanalyse und automatische Modellierung hinaus bieten Ihnen die Varianten „Standard“ und „Professional“ von ClearVu Analytics (CVA) umfangreiche Zusatzmodule.  Diese Module ermöglichen Ihnen vor allem die interaktive Sensitivitätsanalyse von Modellen, die Optimierung, die Erstellung experimenteller Designs sowie die Nutzung der Software im Batch-Modus. Durch diese Module steht Ihnen ein breites Spektrum an leistungsfähigen Methoden für die Anwendung in vielen Bereichen zur Verfügung. Die verfügbaren Zusatzmodule von ClearVu Analytics (CVA) im Überblick: Design of Experiments: Versuchsplanung Optimize: Optimierung Interactive: Sensitivitätsanalyse Excel: Excel-Addin Command Line: Batch-Fähigkeit Modeling für OPTIMUS: Integration der Modellierung in OPTIMUS
Grundlage für Kundenspezifische Systemintegration.​

Grundlage für Kundenspezifische Systemintegration.​

Durch die Anbindung von MicroServices können hochindividuelle Kundensysteme mit den Maschinen der Häcker Automation kombiniert werden. Nach erfolgter Validierung, kannst du so deine selbst entwickelten Messsysteme und Fertigungstechnologien in deine Anlage integrieren und betreiben. Mehr zum Thema Open Source und Microservices findest du hier. Wir unterstützen Dich gern.
Ohne geht nichts: Service und Wartung

Ohne geht nichts: Service und Wartung

Zur Stelle, damit Gastronomie-Technik stets zuverlässig arbeitet. Auch die beste Technik benötigt hin und wieder die wartende Hand des Technikers. Für einen langen, störungsfreien Betrieb. Eventueller Verschleiss oder betriebsbedingte Abnutzungen können bei regelmäßig durchgeführten Inspektionen rechtzeitig erkannt und behoben werden. Unsere eigene Kundendienstabteilung für Großküchentechnik kann Ihnen den kompletten Service in der Kälte- und Thermikstrecke (z. B. Kochkessel, Kippbratpfannen, Geschirrspülmaschinen, Combi-Dämpfer, Mikrowellen und viele weitere Großküchengeräte) sowie Wartung und Notdienst gewährleisten. Wenn einmal bei Ihren technischen Geräten - in der Küche oder an der Theke - etwas nicht so läuft wie es soll: Sie können mit uns rechnen. Wir kommen und bringen das in Ordnung. Schnell und zuverlässig. Damit bei Ihnen die Gäste Ihren Service ungestört genießen können.
SEO-Optimierung – ein entscheidender Faktor für den Erfolg einer Website

SEO-Optimierung – ein entscheidender Faktor für den Erfolg einer Website

Abgesehen von der Benutzerfreundlichkeit ist die Auffindbarkeit der Seite eine wichtige Säule für deren und Ihren Erfolg. Wir übernehmen sowohl die Technik als auch die Gestaltung der Webseite, wozu auch die SEO-Optimierung gehört. Wir führen die Onpage- und Offpage-Optimierung durch, verbessern die Ladezeit Ihrer Seite, platzieren die richtigen Keywords und sorgen so dafür, dass Ihre Seite in der organischen Suche besser gefunden wird. Das langfristige Ziel ist dabei stets die Positionierung auf dem ersten Platz. Wie unsere SEO-Optimierung abläuft, erfahren Sie hier
Gebäude-Unterverteilung

Gebäude-Unterverteilung

Wir bürgen für höchste Qualität Jedes Unternehmen ist anders – deshalb ist auch jede Gebäude-Unterverteilung, die Carl für seine Kunden konzipiert, eine Lösung nach Maß. Wir erfassen Ihre individuellen Anforderungen und planen dann Ihre Lösung auf der Basis sorgfältiger technischer Analysen. Nach Freigabe der Genehmigungszeichnungen wird Ihre Anlage in unserer eigenen Werkstatt gebaut. Die erforderlichen Funktions- und VDE-Prüfungen werden ebenfalls bei Carl in Ebersbach durchgeführt. Wir bürgen für höchste Qualität Bei der Zusammenstellung Ihrer Gebäude-Unterverteilung setzen wir ausschließlich auf namhafte Qualitätshersteller wie Siemens, Striebel & John und Vamocon im Bereich Schaltschränke, und ABB, Efen, Jean Müller, Schneider Electric Energy, Rittal, Siemens, Wöhner bei Schaltgeräten. In Ihr Unternehmen bringen wir die Anlage erst, wenn Sie hundertprozentig zufrieden sind – die Kundenabnahme erfolgt vor der Auslieferung in Ebersbach/Fils. Und damit es bei der Installation nicht zu unnötigen Betriebsunterbrechungen kommt, erstellen wir für Sie ein flexibles Umbaukonzept, das sich ganz nach Ihren Wünschen – und den Abläufen in Ihrem Unternehmen – richtet. Das ist Ihnen sicher Gebäude-Unterverteilung bis 630 A geplant, gebaut und geprüft nach DIN EN 61 439 Zählerplätze nach TAB der EVUs Ihre Carl-Vorteile: Exakte Abstimmung auf Ihre Anforderungen – durch Schaltanlagenbau im eigenen Haus Herstellerunabhängige Auswahl der Komponenten Bestückung der Anlagen auch mit vom Kunden zur Verfügung gestellten Komponenten 24-Stunden-Notfall-Service
EDV Arbeiten

EDV Arbeiten

Zu den wichtigsten Gütern eines Unternehmens gehören seine Kunden- und Interessentenadressen – und das wissen wir! Wir übernehmen Ihre Daten zur Aufbereitung für den Druck und zur Optimierung Ihrer Porto-und Versandkosten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Adressenüberprüfung-und Bereinigung Dublettenabgleich Data Matrix Code - Strichcode - Personalisierte QR-Codes Digitale Response Bearbeitung Variable Grafiken - Gestaltung Premium Adress
Sicherheit

Sicherheit

Sicherheit steht bei MayTec an erster Stelle Der Sicherheitsaspekt für Firmen und deren Mitarbeiter gewinnt immer mehr an Bedeutung. Uns ist die Sicherheit zu jedem Zeitpunkt unseres gemeinsamen Projektes sehr wichtig. Wir unterstützen Sie jederzeit bei Ihren Fragen rund um das Thema Sicherheit. MayTec ist ein flexibles und dynamisches Unternehmen. Im Bereich der Sicherheit unterstützen wir Sie durch ein ganzheitliches Konzept. In der Soft- und Hardwareplanung decken wir die Bereiche Sicherheitssteuerungen (Fa. Pilz und Fa.Siemens F-Steuerungen und F-HMI) oder konventionelle Sicherheitsrelais ab. Die Hardwareplanung erfolgt nach Ihren Vorgaben und Ihrer Risikobewertung der Anlage. Sollten Sie Unterstützung bei der Risikoanalyse benötigen, sprechen Sie uns an. Wir unterstützen Sie mit Handlungsempfehlungen und dem Anlagenumbau. Das Nachrüsten von Sensoren oder Sicherheitslichtschranken und Einbinden in Ihre vorhandene Steuerung führen wir vor Ort bei Ihnen durch. Wir planen und bauen Anlagen bis zum Performancelevel E bzw. SIL 3. Eine weitere Stärke ist die Projektierung von Anlagen im Ex-Bereich. Hier verfügen wir über langjährige Erfahrung im Bereich der industriellen Lackierung und Bereich der Kläranlagentechnik
Netzwerkinstallation

Netzwerkinstallation

Schnelle und sichere Verbindung! Ihr Datenfluss ist nur so gut wie Ihr Netzwerk. Nach einer ausführlichen und individuellen Beratung planen und installieren wir für Ihre Anforderungen Server, Clients, Storages inclusive Switching/Routing und WLAN für ein zukunfts- und ausfallsicheres Netzwerk. Ebenso kümmern wir uns um Ihre IT-Sicherheit mit dem Planen und Einrichten von Firewall, Virenschutz und Datensicherung
CashBox

CashBox

Die Kassenlösung CashBox ist Ihre individuelle Kassenlösung, welche allen gesetzlichen Anforderungen entspricht. Erweitern Sie Ihre Kassa um Kundenverwaltung, Shopbewertung, Gutscheinverwaltung,...
Direkt Marketing – mit schlichtweg allem, was dazugehört

Direkt Marketing – mit schlichtweg allem, was dazugehört

Rademann stellt alle Mailingbestandteile her, die Sie gerne verschicken möchten. Zum Beispiel Brief, Prospekt oder eine Antwortkarte für den Kunden. Alle Elemente werden gedruckt, personalisiert, zusammengeführt und in ein Kuvert gegeben. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Druckerei A druckt Ihnen einen Prospekt, den Sie 20.000 Mal verschicken wollen, und Druckerei B Brief und Antwortkarte, die Sie beilegen wollen, am günstigsten. Und nur Dienstleister C kann alle drei Mailingbestandteile konfektionieren und versenden. Allerdings so teuer, dass Sie alles, was Sie eingespart haben, wieder investieren müssen. Am Ende hat Sie der ganze Prozess viel Geld, Zeit und Nerven gekostet. Entscheiden Sie sich beim nächsten Projekt doch mal für einfach.
IT-Security

IT-Security

Sicherheit steht bei uns immer an erster Stelle bei allen IT-Lösungen. Im Fokus sind vor allem folgende Bereiche: Beratung und Identifikation potenzieller Schwachstellen Netzwerksicherheit insbesondere Home-Office und Fernwartung – und Maildienste in gehärteter Umgebung Monitoring und Alarmierung Backup und Wiederherstellung bis zu „worst-case“ Konzepten Jetzt anfragen →
IT-Security

IT-Security

Firewalls bis zur Multi-Faktor-Authentifizierung bietet es einen umfassenden Schutz. Security Analytics Endpoint Protection sind Schlüsselkomponenten, die zusammenwirken, um Daten und Systeme vor Bedrohungen zu verteidigen.
Hardware as a Service - IT Consulting & Hardwarebeschaffung

Hardware as a Service - IT Consulting & Hardwarebeschaffung

In unserem Hardware as a Service Konzept beraten wir Dich in der Thematik der Hardware und übernehmen die gesamte Beschaffung mit direktem Bezug beim Hersteller. Welcher Hardware-Hersteller ist für Dein Unternehmen geeignet? Welches Betriebssystem ist das Beste? Wir beraten Dich! Als Businesspartner einiger Hardware-Hersteller haben wir direkten Bezug und bieten Dir genau das Fachwissen, um entsprechend Deiner Anforderungen die passende Hardware zu empfehlen. Wir übernehmen ebenfalls den gesamten Beschaffungsprozess, da wir durch unsere enge Marktbeziehung zu Distributoren und Herstellern Dir die besten Konditionen anbieten können.
RFID Technologie in der Krankenhaus Logistik

RFID Technologie in der Krankenhaus Logistik

RFID gestützte Logistik im Krankenhaus, Intelligente Module und Körbe durch RFID Technologie MetzMedic RFID Solutions sind die Lösung zur Materialhandhabung im Krankenhaus. Optimierung der Nachfüllung dank Einsatz einer Kombination von RFID– und Informationstechniken, die die aktuellen Anforderungen erfüllt und zukunftssicher ist. medical factory supplies storage indoor Versorgungssysteme für Krankenhaus RFID Box BK200 Plus Modulsystem im Krankenhaus RFID Box BK200 Plus Modulsystem im Krankenhaus 700051000001 Schrankverwaltung Software Modulsystem Krankenhaus 700080400001 Krankenhaus RFID Etikett Tag Modulsystem bestückter Modulschrank Kipp-TW, TK Modulare Krankenhaus Versorgungssysteme RFID 160905090022 Etiketten Trägerplatte Die Hauptanwendungsbereiche sind Lagerräume überall im Krankenhaus oder in Erstbetreuungsstationen, wo Logistik und Verwaltung von Bestellungen bisher manuelle Aufgaben waren, die oftmals mit zu hoher oder nicht ausreichender Bevorratung verbunden waren. Diese Lösung ist ideal sowohl für unabhängige Krankenhäuser als auch für durch Logistikbetreiber belieferte Krankenhausgruppen. Verwaltung, Überwachung und Berichterstattung des Systems erfolgen in MetzMedic Logistics, unserer logistischen Managementsoftware für Stationslager, über die der Zugang zu den automatisch erfassten Anforderungen kontrolliert sowie Berichte ausgegeben werden, die eine schnelle Analyse der Daten für effiziente Entscheidungen ermöglichen. Vorteile der RFID-Erfassung Material stets verfügbar Ermöglicht dem echten Verbrauch angepasste Inventarvereinbarungen. Verringerung der Gefahr von Überbestand und Bestandsverletzungen. Erleichtert die Nachfüllung durch die Erkennung freier Stellen.. Warnungen und Alarme (Material, das nicht genutzt wird, fehlt usw.). Zur Lagerverwaltung von medizintechnischem Material und Medikamenten im gleichen System. Echtzeitinformationen. Reduziert den Administrationseinsatz des Gesundheits- und Logistikpersonals Reduziert den Administrationseinsatz des Gesundheits- und Logistikpersonals Einfach und unkompliziert in der Nutzung. Kein Betätigen von Tasten oder Einscannen von Barcodes.. Garantierte Verfügbarkeit der Verbrauchsartikel nach Bedarf. Programmierung der Nachfüllung. Setzt Zeit frei, die das Gesundheits- und Logistikpersonal für bessere persönliche Betreuung verwenden kann. Automatisierung von Nachschubaufträgen Zentrale Verwaltung von mehreren Krankenhäusern und Lagern.
Service und Wartung

Service und Wartung

Wartungsverträge IT-Flatrate Service-Kontigente Wartungsverträge Ihr Praxisablauf steht still – die IT hakt. Dies kostet nicht nur Ihre Zeit, sondern auch Ihre Nerven. An dieser Stelle sind wir Ihr kompetenter Servicepartner und stehen schnell und zuverlässig als Experte an Ihrer Seite. Mit Hilfe eines individuellen Wartungsvertrages überwachen wir per Monitoring-System Ihre Server und Clients. Zusätzliche Inhalte unserer Wartungsverträge sind: • Kostenfreie Service- Hotline* (auf Wunsch 7 Tage/ 24/7) • Schnelle Reaktionszeiten und Vor-Ort Unterstützung bei Problemen • Kontrolle und Überwachung mittels Monitorings • Schnelle Fehlerbehebung mittels Fernwartung • Aktualisieren von Software durch das Einspielen neuer Updates • Gerätereinigung • Sicherung von Daten auf defekten Datenträgern IT-Flatrate Wie viel entspannter wird Ihr Praxisalltag, wenn Sie eine stabil und zuverlässig funktionierende IT zum monatlichen Festpreis nutzen können? Wie häufig kommt es zu kleinen Störungen Ihrer IT, bei denen Sie auf einen Servicetechniker warten müssen und im Anschluss für jeden kleinen Einsatz eine Rechnung erhalten? Wie oft haben Sie sich schon über ständige, unvorhersehbare IT- Servicekosten geärgert? Unsere Leistungen im Überblick: Service- Flatrate durch Ihren IT- Dienstleister – die komplette laufende Wartung und Betreuung Ihrer IT zum monatlichen Festpreis Unterstützung Ihrer Praxismitarbeiter telefonisch oder per Fernwartung Laufende Sicherheitsupdates auf Ihren IT- Systemen Bevorzugte Verfügbarkeit von IT- Servicetechnikern mit garantierten Reaktionszeiten Finanzielle Planungssicherheit: Die Investition für Ihre IT- Flatrate wird nach PC- Arbeitsplätzen und Servern kalkuliert Optional ist der regelmäßige Austausch Ihrer IT gegen Neugeräte im monatlichen Preis enthalten Der individuelle Preis der IT- Flatrate wird genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten Service-Kontigente Wie attraktiv ist es für Sie, planbare, stabile Fixkosten für Ihren IT- Service zu haben? Wie viel entspannter wird für Sie die IT Nutzung, wenn Ihnen regelmäßig ein Servicetechniker bei Fragen, Problemen und Wünschen zur Verfügung steht? Wie viel Zeit kostet Sie das regelmäßige Prüfen vieler kleiner IT- Servicerechnungen? Unsere Leistungen im Überblick: Sie legen die Stundenzahl für IT- Service und Support pro Monat selbst fest, Störungsarme Nutzung Ihrer Praxis- IT durch vorrausschauend geplanten und schnell verfügbaren IT- Service Senkung Ihres Buchhaltungsaufwands durch eine monatliche Rechnung für das Servicekontingent 100% Transparenz durch den monatlichen Servicebericht über die erbrachten Arbeiten Höhere IT Betriebsstabilität durch regelmäßige Wartungen und Sicherheitschecks, Systemupdates und Überprüfung der Auslastung Auf Wunsch fester Termin, für regelmäßige Arbeiten Ihres IT- Ansprechpartners aus unserem Serviceteam
Cybersecurity

Cybersecurity

Der Schutz von Daten und Systemen hat für uns höchste Priorität. Wir integrieren fortschrittliche Cybersecurity-Maßnahmen, um die Sicherheit unserer Produkte zu gewährleisten.
Cybersecurity

Cybersecurity

Der Gatekeeper für erfolgreiche und sichere Digitalisierung Gemeinsam mit unserem strategischen Partner – der secunet Security Networks AG – agieren wir seit vielen Jahren im Bereich der Cybersecurity-Lösungen. Das langjährige Know-How der secunet im behördlichen Umfeld und in der kritischen Infrastruktur (KRITIS) kombiniert mit unserem securityspezifischen Entwicklungs- und Produktions-Know-How versetzt uns in die Lage, in verschiedensten Branchen und Anwendungsgebieten Standards mitzugestalten und zu prägen. Auch unsere Arbeiten in anderen Geschäftsfeldern profitieren durch diese Partnerschaft nachhaltig, wie z.B. die gemeinsame Entwicklung des erfolgreichen secunet Konnektors für die Telematik-Infrastruktur in Deutschland oder auch unsere gemeinsamen Trusted-Edge-Ansätze in der Medizintechnik zeigen. Im Bereich Cybersecurity zeichnen uns u.a. die folgenden Kompetenzen aus: Security-by-Design Ansatz BSI-zertifizierte Fertigungslinien Secure Manufacturing & Logistics Secure-Boot- Lösungen Secure Code & Back Door Analysis Security-by-Design Ansatz BSI-zertifizierte Fertigungslinien Secure Manufacturing & Logistics Secure-Boot- Lösungen Secure Code & Back Door Analysi
Hardwareservice & -vertrieb

Hardwareservice & -vertrieb

Hardwareservice: • Beratung für Hardwarelösungen im Unternehmen • Netzwerkbetreuung Vertrieb: • PCs, Server, Notebooks, Netbooks, ThinClients ... • DSL-Router, Switches, WLAN Access Points, WLAN Bridges, WLAN Clients, ... • Barcode Scanner, Handscanner, mobile PDAs incl. Scanner, ... • Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Etikettendrucker, ... • Fax, Telefon, Telefonanlagen, ...
Hardware as a Service

Hardware as a Service

Moderne IT Systeme mieten statt kaufen. Behalten Sie Ihre finanzielle Flexibilität und vermeiden Sie hohe Kapitalausgaben. Wir bieten Ihnen passende Mietmodelle für alle Ihre IT-Anforderungen, von Servern und Firewalls bis hin zu Netzwerkkomponenten und anderen IT-Komponenten.
Netzwerkservice

Netzwerkservice

Wir suchen und finden Störungen in Kundennetzwerken. Dabei können wir unter anderem folgende Tests durchführen: - Messung von passiven Netzwerken und Kabeln mittels Netzwerktester - Überprüfung mit Dämpfungs- und OTDR-Messgerät - Log- und Protokollanalysen an den Geräten - Netzwerkprotokollierung bei Störungen und Ausfällen - Test mit definierten Datenpaketen zur Ermittlung von Störursachen
Integration mit Preisvergleichs-Websites

Integration mit Preisvergleichs-Websites

Wir bieten eine vollständige Automatisierung der Integrationsprozesse mit den beliebtesten Preisvergleichs-Websites. Dadurch können Änderungen im Onlineshop-Angebot auf Plattformen wie Preisvergleich oder Idealo in Echtzeit aktualisiert werden.
Netzwerklösungen

Netzwerklösungen

Besonderen Stellenwert legen wir als IT-Dienstleister selbstverständlich auf die Planung, Inbetriebnahme und Wartung von unterschiedlichen Netzwerklösungen. Dabei versuchen wir stets Ihre Wünsche und Ideen zu realisieren. Auch bei komplexen Netzwerksystemen und speziellen Einrichtungen wie zum Beispiel VPN-Tunnel für die Heimarbeit oder Standortvernetzungen können Sie auf unsere jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Praxis-EDV vertrauen. Unser Service im Bereich der Netzwerktechnik stellen sich u.A. aus folgenden Leistungen zusammen: Planung und Beratung Installation und Inbetriebnahme Integration und Implementierung Pflege und Wartung bestehender Systeme Umsetzung verschiedener Lösungen (wie z.B. VPN-Tunnel oder Standortverbindungen
Start up Support

Start up Support

Unser Start up Support Programm bietet jungen Gründern in der Lebensmittelbranche die Unterstützung, die sie benötigen, um ihre innovativen Produktideen zu verwirklichen. Mit unseren hochwertigen Zutaten und unserem umfassenden Know-how stehen wir Ihnen zur Seite, um Ihre Visionen in erfolgreiche Produkte zu verwandeln. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft der Food-Branche gestalten.
Hardwarekonfiguration und Inbetriebnahme

Hardwarekonfiguration und Inbetriebnahme

Wir begleiten sie von der Hardware Konfiguration ( Servomotoren, Asynchronmotoren, Stepmotoren, Kamerasysteme, Lasersysteme, einfache Aktoren wie Zylinder) bis hin zur kompletten Inbetriebnahme - ihres Projektes. Bei längeren Projekten unterstützen wir sie zudem bei Prozessoptimierungspotenzialen. Mehrwertschaffende Zykluszeiten, die wir programmieren, und von denen sie als Kunde profitieren, runden unsere Gesamtleistung im Projekt ab.
CST Computerservice

CST Computerservice

Wir planen Computer, Netzwerke und Messsysteme als Computerperipherie. Wir liefern Hardware, Software und führen Reparaturen jeglicher Art durch. Unser Schnellservice ist sehr preiswert. Wir haben eine schnelle Reaktionszeit und führen unsere Aufträge sehr zügig aus. Gebiete wie Hörgeräteakustik, Augenmedizin, Immobilienbetreuung sind unter anderem unsere Spezialgebiete. Auch hier sind wir in der Lage Reparaturen, als auch Kalibrierungen durchzuführen. Hard- und Software Lieferungen von Hard- und Software (Standardprodukte) innerhalb von zwei Werktagen Fertigsysteme (PC und Notebooks) Monitore Drucker und Multifunktionsgeräte Router, Modems Mainboards Grafikkarten Arbeitsspeicher Festplatten, andere Speichermedien Sonderausstattungen, spezielle Firmensoftware auf Anfrage. Auf Wunsch auch anschließende Montage und Installation